Großer Erfolg beim kleinen Frühlings-Taschenbüchermarkt

  1. Home
  2. Aktuelles
  3. Alle News
  4. Großer Erfolg beim kleinen Frühlings-Taschenbüchermarkt

News

Großer Erfolg beim kleinen Frühlings-Taschenbüchermarkt

Allee Center, Hamm
03.05.2024

des Lions Club im Allee-Center Hamm

Hamm, 26.04.2024. „Gebrauchte Bücher kaufen und etwas Gutes dabei tun.“

Der Lions Taschenbüchermarkt, veranstaltet vom Lions Club Hamm, erfreute sich im Allee-Center Hamm über einen außergewöhnlichen Erfolg. Unter dem Motto "Gebrauchte Bücher für den guten Zweck" fand die Veranstaltung vom 10. bis 13. April im Allee-Center Hamm statt und zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Der Lions Taschenbüchermarkt bot eine reichhaltige Auswahl an gut erhaltenen Taschenbüchern von Romanen über Wissenswertes bis hin zu Lehrmaterial. Die Besucher hatten die Möglichkeit gleichzeitig gut erhaltene Bücher zu erwerben und einen Beitrag für wohltätige Zwecke zu leisten. Denn sämtliche Erlöse des Büchermarktes kommen gemeinnützigen Projekten und sozialen Initiativen in Hamm zugute. Die Spendensumme von 3.598 Euro geht an die Zukunftsfabrik Hamm.

"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die der Lions Taschenbüchermarkt im Allee-Center Hamm erfahren hat", sagte Markus Eggenstein, Vorsitzender des Lions Club Hamm. "Es ist ermutigend zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkommt, um einen bedeutenden Beitrag für lokale Bedürfnisse zu leisten. Jedes Taschenbuch, welches verkauft wurde, bedeutet eine Unterstützung für unsere wohltätigen Projekte."

Das Allee-Center Hamm bot eine ideale Kulisse für den Lions Büchermarkt, mit seiner zentralen Lage und einer einladenden Atmosphäre. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Gelegenheit zum Einkaufen, sondern auch zum sozialen Austausch und zur Förderung des Bewusstseins für lokale Wohltätigkeitsorganisationen.

"Wir sind stolz darauf, Gastgeber des Lions Büchermarktes gewesen zu sein und die großartige Arbeit des Lions Club Hamm zu unterstützen", sagte Markus Haas, Center Manager des Allee-Center Hamm. "Es war eine Freude zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammengekommen ist, um einen positiven Unterschied zu machen."

Nach der Aktion ist vor der Aktion - somit ist die Planung für den Herbst bereits gestartet. Auch der Termin steht schon fest: vom 24. Oktober bis 02. November findet der nächste große Lions Büchermarkt statt. Ab September werden dann wieder fleißig Bücher gesammelt. 

Foto von links: Peter Huland (Lions Club Hamm), Roland Schürkamp (Lions Club Hamm), Dr. Jochen Briefs (Lions Club Hamm), Linda Brefried (Zukunftsfabrik Hamm), Markus Eggenstein (Präsident Lions Club Hamm), Markus Haas (Center Manager Allee-Center Hamm).